Es scheint, dass der Multi-Air-Motor sehr verschleißfreudig bei Zündkerzen ist.
Gestern haben wir den jährlichen Service durchgeführt. Unter anderem habe ich meinen Mechaniker angewiesen, die Zündkerzen zu überprüfen. Zuletzt gewechselt in
2022. Nach 3 Jahren und 2000 km mussten sie ersetzt werden.
Wir haben den Zahnriemen überprüft, der 2021 zusammen mit der Wasserpumpe und dem Spanner gewechselt wurde. Nach 4 Jahren und 2800 km immer noch in perfektem Zustand.
Bezüglich des Motorfilters (gewechselt in 2020) wurde er ausgebaut. Keine Anzeichen von Eisenspänen. Mit Bremsenreiniger gereinigt, etwas Dichtungsband und wieder an seinem Platz.
Der AOS wurde ausgebaut und zusammen mit dem PCV-Ventil gereinigt.
Abgesehen von den Zündkerzen, dem Motoröl und dem Filter war alles perfekt.
Gestern haben wir den jährlichen Service durchgeführt. Unter anderem habe ich meinen Mechaniker angewiesen, die Zündkerzen zu überprüfen. Zuletzt gewechselt in
2022. Nach 3 Jahren und 2000 km mussten sie ersetzt werden.
Wir haben den Zahnriemen überprüft, der 2021 zusammen mit der Wasserpumpe und dem Spanner gewechselt wurde. Nach 4 Jahren und 2800 km immer noch in perfektem Zustand.
Bezüglich des Motorfilters (gewechselt in 2020) wurde er ausgebaut. Keine Anzeichen von Eisenspänen. Mit Bremsenreiniger gereinigt, etwas Dichtungsband und wieder an seinem Platz.
Der AOS wurde ausgebaut und zusammen mit dem PCV-Ventil gereinigt.
Abgesehen von den Zündkerzen, dem Motoröl und dem Filter war alles perfekt.