Fiat 124 Spider Forum banner

Ich bin 5'9: Zu groß für 124, aber in MX-5 RF in Ordnung?

23K views 41 replies 23 participants last post by  Lord_GalAthon  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich habe eine Weile lang gestalkt, in der Hoffnung, mehr über den Fiat 124 zu erfahren, und habe von dieser Community einige großartige Dinge gelernt!

Aber ich bin gefahren, um meinen ersten Fiat 124 (den manuellen Classica) Probe zu fahren, und ich war zu groß darin! Ich habe einen recht langen Oberkörper und kürzere Beine, also musste ich den Sitz ziemlich weit nach vorne schieben, um die Pedale erreichen zu können. Mein Kopf und mein Gesicht enden ziemlich nah (viel zu nah für Komfort und Sicherheit) an der Windschutzscheibe. Und wenn ich das Verdeck oben habe, war mein Kopf direkt dagegen. Es war so eng, dass ich nicht einmal meine Sonnenbrille auf dem Kopf tragen konnte. Ich mache mir nicht so viele Sorgen um das Verdeck, da ich höchstwahrscheinlich die meiste Zeit mit offenem Verdeck fahren würde, aber die Nähe meines Gesichts zur Windschutzscheibe war beunruhigend.

Also bin ich über die Straße zum Mazda-Händler gegangen und bin den MX-5 Miata RF Probe gefahren. Ich passte gut hinein, mit vielleicht 2,5 Zoll zwischen meinem Kopf und dem Dach, als es geschlossen war. Und ich war weit genug von der Windschutzscheibe entfernt, um mir keine Sorgen um Sicherheitsprobleme machen zu müssen.

Ich habe mich aber immer noch in den Fiat verliebt! Ich bevorzuge sowohl sein Aussehen als auch die Art und Weise, wie er fährt. Hat jemand beide getestet und einen Unterschied in den Sitzen oder der Sitzposition festgestellt? Ich habe hier gelesen, dass die Abarth-Sitze anders sind, würde das einen Unterschied machen, wenn ich das ausprobieren würde? Oder ich habe gesehen, dass die Sitze irgendwann eingelaufen sind. Glauben Sie, dass sie sich genug einlaufen, um in meinem Fall einen Unterschied zu machen?

Ich füge auch ein paar Fotos an. Auf einem können Sie den oberen Teil meines Kopfes über der Windschutzscheibe sehen, und auf dem anderen können Sie ungefähr sehen, wie weit oben mein Sitz im Vergleich zum dritten Foto ist, auf dem mein Freund (der genauso groß ist wie ich, aber längere Beine hat) den Sitz ganz nach hinten hat.

Danke an alle! Ich möchte wirklich einen Weg finden, dieses Auto für mich zum Laufen zu bringen.

Attachments

#2 ·
Ich bin 1,95 m groß und habe einen Abarth genau wie das Auto auf Ihren Bildern. Wir alle haben unterschiedliche Formen und Größen, aber ich kann sagen, dass ich meinen Wagen quer durchs Land gefahren bin (von Massachusetts nach Colorado), mich dann umgedreht und eine weitere Reise von Denver nach Spfd MO unternommen habe. Ich sage das, um zu zeigen, dass ich einige Zeit am Steuer verbracht habe. Das Auto kam am Weihnachtsabend bei mir an und hat bereits über 6500 Meilen zurückgelegt. Ich hatte nicht die gleichen Probleme. Ich habe Ledersitze (beheizt) und muss die hinterste Position einnehmen, war aber sowohl auf kurzen als auch auf langen Fahrten bequem. Auf langen Fahrten muss ich meine Schuhe ausziehen, um meinen Füßen den zusätzlichen Platz unter den Pedalen zu geben (ich habe ein Schaltgetriebe). Ich kann sagen, dass ich gerade von den Händlern zurückgekommen bin (um das Abarth-Kotflügel-Emblem zu holen) und zum ersten Mal in 'Recaro'-Sitzen gesessen habe. Ich sah ungefähr so aus wie Sie auf Ihren Bildern, also wären diese nicht zu empfehlen. Ich erinnere mich, dass die 'Standardsitze' etwas höher waren, kann mich aber nicht erinnern. Ich bin mir nicht sicher, wie lange Sie mit dem Auto gespielt haben, aber die Händler lassen Sie sich nach Herzenslust austoben, wenn sie Ihr Geschäft wollen. Vielleicht sollten Sie die Ledersitze ausprobieren. Vielleicht funktionieren sie besser.

#3 ·
Ich würde vorschlagen, dass Sie eine Fahrposition einnehmen, die sich ein wenig von der in einer Limousine oder einem SUV unterscheidet. Wenn Sie den Sitz zurücklehnen, erhalten Sie zusätzliche Kopffreiheit mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sich Ihr Oberkörper vom Lenkrad und der Windschutzscheibe entfernt. Wenn das ein No-Go ist oder Sie sich nicht an eine solche Position gewöhnen können, dann ist es großartig, dass ein RF eine praktikable Option für Sie sein könnte.

#9 ·
Ich würde vorschlagen, dass Sie eine Fahrposition einnehmen müssen, die sich ein wenig von der in einer Limousine oder einem SUV unterscheidet. Wenn Sie den Sitz zurücklehnen, erhalten Sie zusätzliche Kopffreiheit mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sich Ihr Oberkörper vom Lenkrad und der Windschutzscheibe entfernt. Wenn das ein No-Go ist oder etwas, an das Sie sich Ihrer Meinung nach nicht anpassen könnten, dann ist es großartig, dass ein RF eine praktikable Option für Sie sein könnte.
Ich denke, das könnte das Richtige sein. Ich bin heute Morgen nach dem Lesen Ihres Kommentars in meine aktuelle Limousine gestiegen und habe festgestellt, dass ich dazu neige, mich im Fahrersitz so zu setzen, wie es meine Oma früher tat (hah!). Ich sitze ziemlich nah am Lenkrad und sitze gerade. Das gibt mir die Hoffnung, dass ich einfach nicht cool genug bin, um zu wissen, wie man in einem Sportwagen fährt, anstatt dass das Auto nicht richtig zu mir passt. Ich werde auf jeden Fall dieses Wochenende wieder zum Händler gehen! Danke!

#5 · (Edited)
1,80 m groß und viel Kopffreiheit im Abarth...aber ich habe tatsächlich etwas WENIGER Kopffreiheit im RF. Das ist also merkwürdig. Unser Abarth hat die roten Ledersitze und unser RF hat die Standardsitze aus braunem Nappa. Es sind unterschiedliche Sitze. Die des Abarth fühlen sich etwas stärker gepolstert an als die des RF. Würde nicht sagen, dass einer bequemer als der andere ist. Ich hätte die Recaro-Sitze in beiden Autos gehabt, wenn sie damals verfügbar gewesen wären. Und wenn man im Abarth Recaro-Sitze nimmt, gewinnt man, glaube ich, etwas mehr Kopffreiheit. Aber bei 1,75 m bin ich überrascht, dass es ein Problem ist.

#12 ·
1,80 m groß und jede Menge Kopffreiheit im Abarth...aber ich habe tatsächlich etwas WENIGER Kopffreiheit im RF. Das ist also merkwürdig. Unser Abarth hat die roten Ledersitze und unser RF hat die Standardsitze in braunem Nappa. Es sind unterschiedliche Sitze. Die des Abarth fühlen sich etwas stärker gepolstert an als die des RF. Würde nicht sagen, dass einer bequemer ist als der andere. Ich hätte die Recaro-Sitze in beiden Autos gehabt, wenn sie damals verfügbar gewesen wären. Und wenn man im Abarth Recaro nimmt, gewinnt man, glaube ich, etwas mehr Kopffreiheit. Aber bei 1,75 m bin ich überrascht, dass es ein Problem ist.
Okay, ja, ich glaube, ich habe die Rückenlehne einfach nicht richtig eingestellt. Werde es dieses Wochenende noch einmal versuchen und mir auf jeden Fall die Recaro-Sitze ansehen! Ich hoffe, dass ich mich mit dem einen oder anderen Sitz besser einfügen werde, wenn ich mich weiter zurücklehne.

#6 · (Edited)
Wir besitzen beide...und es gibt deutlich WENIGER Platz im RF. Es muss nur die Art und Weise gewesen sein, wie Sie die Sitze eingestellt hatten, denn die Sitzrahmen für ALLE Versionen der Sitze sind genau die gleichen Sitzrahmen (sogar der Recaro ist tatsächlich im selben Rahmen und montiert ... es ist nur die Schaumstoffform, die einzigartig ist). Der Innenraum der Autos ist identisch, abgesehen von kleinen Änderungen an der Ausstattung UND das schicke Dach des RF nimmt einen vollen halben Zoll von Ihrer Kopffreiheit weg.

Deshalb denke ich, dass Di_Sinn die Autos noch einmal ausprobieren sollte. Ich bin 1,88 m groß...und wir haben SOWOHL den RF als auch den Fiat 124 Classica, also springe ich täglich in sie hinein und aus ihnen heraus...und ich bin im RF viel beengter. Mazda musste den Platz im RF ein wenig für das schicke Dach kompromittieren, sie geben einen halben Zoll weniger Kopffreiheit an und es fühlt sich für mich mindestens so eng an, meine Haare reiben am unteren Dach im RF, unabhängig von der Sitzposition, und mein Kopf reibt nicht am Dach im Fiat.

Der RF ist der tägliche Fahrer meiner Frau, sie ist gerade um 4:30 Uhr morgens zu einer 400 Meilen langen Reise zu ihrer Mutter aufgebrochen. Wir haben das Auto so eingerichtet, dass es ihren Wünschen entspricht, genau die richtige Erhöhung der Federrate für weniger Wackeln in den Kurven, zusätzliche Verstrebungen für weniger Verwindung der Karosserie, ein bisschen mehr Bling mit Rädern, die leichter sind als die Serienräder, und einen Highflow-Krümmer/Mittelrohr/Schalldämpfer für mehr Drehmoment und einen autoritäreren Auspuffsound usw. Sie liebt es, Bild unten. Jeder, der den RF in Betracht zieht, sollte ihn mit hoher Geschwindigkeit im Targa-Modus fahren, viel mehr Windgeräusche um diese aufrechten B-Säulen als beim Softtop Miata/Fiat, obwohl weniger Windgeräusche für diejenigen, die das Dach die meiste Zeit geschlossen fahren (wie meine Frau).

#11 ·
Wir besitzen beide...und es gibt deutlich WENIGER Platz im RF. Es muss nur die Art und Weise gewesen sein, wie Sie die Sitze eingestellt hatten, denn die Sitzrahmen für ALLE Versionen der Sitze sind genau die gleichen Sitzrahmen (sogar der Recaro ist tatsächlich im selben Rahmen und montiert ... es ist nur die Schaumstoffform, die einzigartig ist). Der Innenraum der Autos ist identisch, bis auf geringfügige Trimmanpassungen UND das schicke Dach des RF, das einen halben Zoll von Ihrer Kopffreiheit abzieht.

Daher denke ich, dass Di_Sinn die Autos noch einmal ausprobieren sollte. Ich bin 6'2...und wir haben SOWOHL den RF als auch den Fiat 124 Classica, also steige ich täglich ein und aus...und im RF bin ich viel enger. Mazda musste den Platz im RF ein wenig für das schicke Dach opfern, sie listen einen halben Zoll weniger Kopffreiheit und es fühlt sich für mich mindestens so eng an, meine Haare reiben am unteren Dach im RF, unabhängig von der Sitzposition, und mein Kopf reibt nicht am Dach im Fiat.

Der RF ist der tägliche Fahrer meiner Frau, sie ist gerade um 4:30 Uhr morgens zu einer 400 Meilen langen Reise zu ihrer Mutter aufgebrochen. Wir haben das Auto so eingerichtet, dass es ihren Wünschen entspricht, genau die richtige Erhöhung der Federrate für weniger Wackeln in den Kurven, zusätzliche Verstrebungen für weniger Verwindung der Karosserie, ein bisschen mehr Bling mit Rädern, die leichter sind als die Serienräder, und einen Highflow-Krümmer/Mittelrohr/Schalldämpfer für mehr Drehmoment und einen autoritäreren Auspuffsound usw. Sie liebt es, Bild unten. Wer den RF in Betracht zieht, sollte ihn mit hoher Geschwindigkeit im Targa-Modus fahren, viel mehr Windgeräusche um diese aufrechten B-Säulen als beim Softtop Miata/Fiat, obwohl weniger Windgeräusche für diejenigen, die das Dach die meiste Zeit geschlossen fahren (wie meine Frau).
Image
Ich muss damit beginnen, dass ich es liebe, dass Sie beide haben. Fantastisch!

Und zu hören, dass Sie sagen, dass im RF weniger Platz ist, lässt mich zustimmen, dass ich meinen Sitz im Fiat einfach unbeholfen eingestellt haben muss, als ich einstieg. Der Sitz im RF war bereits weit genug vorne, dass ich die Pedale erreichen konnte, also habe ich die Sitzposition überhaupt nicht verändert. Ich werde dies als Benutzerfehler verbuchen und es noch einmal versuchen! Ich werde den RF auch für eine weitere Fahrt mitnehmen, während ich dabei bin. Danke!

#7 ·
Ich weiß, es scheint offensichtlich zu sein, aber es gibt immer noch ein paar Autos, bei denen man die Rückenlehne nicht verstellen kann. Di-Sinn, es klingt wirklich so, als ob Sie sich in das Auto gesetzt und die Sitzposition angepasst haben, ohne den Winkel der Rückenlehne zu verstellen? Ich bin 1,85 m groß und habe keine Platzprobleme, und was Good-Win schreibt, ist genau richtig. Es lohnt sich wirklich, die Rückenlehne zu überprüfen und einzustellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mehr Platz im Mazda hätten.

#8 ·
Ich bin 1,75 m groß und passe gerade so in die richtige Fahrposition im Spider, wobei der Sitz ganz nach hinten und nach hinten geneigt ist. Nennt mich einfach "Beine". ;) Ich weiß, dass ich in Ordnung bin, wenn das Verdeck oben ist, aber ich kann Ihnen die tatsächliche Kopffreiheit nicht sagen. Ich habe eine allgemeine Regel, die ich versuche, versuche, Li'l Spidee nie mit geschlossenem Verdeck zu fahren. Es scheint einfach so falsch zu sein. :)

#13 ·
Ich habe alle eure tollen Kommentare gelesen, und es sieht ganz danach aus, als hätte ich eine Probefahrt der Einstiegsklasse gemacht und wusste nicht, wie ich mich im Sitz zurücklehnen sollte. Also werde ich entweder dieses oder nächstes Wochenende wieder beim Händler sein und mir Zeit nehmen, um zu lernen, wie man richtig in einem Auto sitzt, haha. Es war überraschend, dass der Händler mir einfach zustimmte, dass mein Oberkörper zu groß und meine Beine zu kurz waren, und dass er nicht auf die Dinge hingewiesen hat, die ihr erwähnt habt, also vielen Dank für eure Hilfe!

#14 ·
Hmmm... Ich schaue mir gerade die von Ihnen geposteten Fotos an. Ja, ich würde auf jeden Fall versuchen, ob Sie eine Kombination aus der Einstellung Vor-Zurück UND der Neigung der Rückenlehne für sich hinbekommen. Und probieren Sie die Ledersitze aus, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt, falls erforderlich. Ein Hauptgrund, warum ich mich für den Lusso entschieden habe, war, das Sattelleder zu bekommen. Sie sind einfach wunderschön und sehr stilvoll! Als ich diese schwarze und hellbraune Innenausstattung sah, wusste ich, DAS ist es. Sie müssen es für sich zum Laufen bringen! Ihr Freund sollte Ihnen sagen, dass Sie zu süß sind, um NICHT in einem Spidee herumzufahren! :)

#16 ·
Ich bin 1,78 m groß und ziemlich dick, und das einzige Problem, das ich habe, ist das Ein- und Aussteigen aus dem Spider. Hauptsächlich aufgrund meines Umfangs. Ich habe durchschnittliche Beine und eine durchschnittliche Rumpflänge, ich habe eine ziemlich entspannte Sitzhaltung in dem Fahrzeug. Ich bin schon oft mit dem Prima meines Vaters gefahren, oben und unten, und es war noch nie ein Problem.

#17 ·
Es gibt einen Sweet Spot im hinteren Bereich des Dachs, in dem Ihr Kopf wirklich sitzen muss, wenn Ihr Oberkörper für den Innenraum groß ist. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es nur Segeltuch für einen ~8-Zoll-Abschnitt vor der hinteren Dachverstärkung.
Wenn Sie den Sitz nach vorne bewegen, muss der Winkel der Rückenlehne abgeflacht werden, damit sich der Kopf an derselben Stelle befindet, an der sich ein Zoll mehr Platz befindet.
Obwohl in einem zurückgelehnten Winkel, wenn sich Ihr Kopf immer noch in diesem Raum befindet, sollten reichlich Sichtlinien vorhanden sein.

#19 ·
Hallo zusammen,

ich habe mich eine Weile lang umgesehen, in der Hoffnung, mehr über den Fiat 124 zu erfahren, und habe von dieser Community einige großartige Dinge gelernt!

Aber ich bin meinen ersten Fiat 124 (den manuellen Classica) Probe gefahren und war zu groß dafür! Ich habe einen recht langen Oberkörper und eher kurze Beine, also musste ich den Sitz ziemlich weit nach vorne schieben, um an die Pedale zu kommen. Mein Kopf und mein Gesicht enden ziemlich nah (viel zu nah für Komfort und Sicherheit) an der Windschutzscheibe. Und wenn ich das Verdeck oben habe, war mein Kopf direkt dagegen. Es war so eng, dass ich nicht einmal meine Sonnenbrille auf meinem Kopf tragen konnte. Ich mache mir nicht so viele Sorgen um das Verdeck, da ich höchstwahrscheinlich die meiste Zeit mit offenem Verdeck fahren würde, aber die Nähe meines Gesichts zur Windschutzscheibe war beunruhigend.

Also bin ich über die Straße zum Mazda-Händler gegangen und habe den MX-5 Miata RF Probe gefahren. Ich passte gut hinein, mit vielleicht 2,5 Zoll zwischen meinem Kopf und dem Dach, als es geschlossen war. Und ich war weit genug von der Windschutzscheibe entfernt, um mir keine Sorgen um Sicherheitsprobleme machen zu müssen.

Ich habe mich aber immer noch in den Fiat verliebt! Ich mag sowohl sein Aussehen als auch die Art und Weise, wie er fährt. Hat jemand beide getestet und einen Unterschied bei den Sitzen oder der Sitzposition festgestellt? Ich habe hier gelesen, dass die Abarth-Sitze anders sind, würde das einen Unterschied machen, wenn ich das ausprobieren würde? Oder ich habe gesehen, dass sich die Sitze irgendwann abnutzen. Glauben Sie, dass sie sich genug abnutzen, um in meinem Fall einen Unterschied zu machen?

Ich füge auch ein paar Fotos an. Auf einem können Sie den oberen Teil meines Kopfes über der Windschutzscheibe sehen, und auf dem anderen können Sie ungefähr sehen, wie weit oben mein Sitz im Vergleich zum dritten Foto ist, auf dem mein Freund (der genauso groß ist wie ich, aber längere Beine hat) den Sitz ganz nach hinten hat.

Danke an alle! Ich möchte wirklich einen Weg finden, dieses Auto für mich passend zu machen.
Der Spider sieht wirklich gut an dir aus! Ich hoffe, es klappt, wenn du die Möglichkeit hattest, es noch einmal mit der Einstellung des Sitzes zu versuchen.

#24 ·
Immer den gleichen Rat von meinen Fahrlehrern wie BobZ. Sollte in der Lage sein, die Handgelenke oben auf dem Lenkrad abzulegen, ohne sich "strecken" zu müssen. Ich finde es jetzt unangenehm, weiter vom Lenkrad entfernt zu sein. Bei der 124 und der RF bin ich jedoch etwas näher an den Pedalen, als ich es idealerweise sein möchte, um die richtige Armhaltung zu erreichen. Eine Einstellung für die Reichweite wäre schön. Mein BRZ war perfekt.

#25 ·
Ein Update hier: Ich bin vor ein paar Tagen zum Händler gefahren und habe all eure Ratschläge befolgt, und (Trommelwirbel bitte) es hat funktioniert! Ich passe großartig in das Auto und es fühlt sich absolut wunderschön an. Und fantastisch!

Ich musste mich zwar mehr in den Sitz zurücklehnen als in meinem aktuellen Auto, aber als ich es richtig gemacht hatte, hat es Klick gemacht und fühlte sich nicht mehr unbequem oder eingeschränkt an. Ich habe auch meine ursprüngliche Fahrposition nachgestellt (hauptsächlich, um sicherzustellen, dass ich nicht verrückt werde), und ihr hattet alle Recht, ich saß definitiv zu aufrecht und zu nah am Lenkrad.

Jetzt habe ich jede Menge Kopffreiheit (gute 2-3 Zoll), wenn ich mit geschlossenem Verdeck fahren würde. Ich hatte keine Gelegenheit, Fotos zu machen oder wieder eine Probefahrt zu machen (ich war ein paar Minuten vor Ladenschluss da und alle Leute, die dort arbeiteten, waren damit beschäftigt, alle Autos für den gestrigen Schneesturm hier in NJ zu verschieben), aber ich werde bald welche posten. Hoffentlich werde ich in den nächsten Wochen kaufen, sobald ich mich entscheiden kann, ob ich mich für den Classica oder den Abarth entscheiden soll (tendenziel zum Classica wegen der Stoffsitze).

Also nochmals vielen Dank, Leute! Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen!

#26 ·
Fantastisch! Ich habe Little Spidee jetzt seit zwei Wochen und genieße jede Minute! Habe bereits über 700 Meilen zurückgelegt. Die Fahrt in diesem Lusso ist für mich das Beste aus allen Welten, eine sehr komfortable, nachgiebige Fahrt, aber in Kurven wie eine Rakete zu handhaben. Fiat hat bei der Abstimmung des Fahrwerks, neben all den anderen Dingen, fantastische Arbeit geleistet. Sie werden dieses Auto lieben! :)

#28 ·
Du hast einen gegenteiligen Körperbau wie ich. Ich bin 6 Fuß groß, aber meine Beine sind lang und mein Oberkörper ist kurz. Es passt gut zu mir, obwohl es einen weiteren Zentimeter Beinfreiheit haben könnte, und ich würde mich beschweren.

#31 ·
Ich bin 1,88 m groß und habe festgestellt, dass ich mit Kopffreiheit gut hineinpasse, wenn ich den Sitz um eine Raste nach oben bewege, um ihn um eine Raste zurückzulehnen. Meine Frau hat einen Lexus, und wenn ich den Sitz nicht ein wenig verstelle, stoße ich mit dem Kopf an die Decke. Probieren Sie ein paar verschiedene Positionen aus. Ich bin noch nicht in einem Miata gesessen, aber ich denke, es ist dasselbe.

#32 ·
Ich bin 6'2" groß und habe festgestellt, dass ich mit Kopffreiheit gut hineinpasste, wenn ich den Sitz um 1 Raster nach oben bewegte, um ihn um ein Raster zurückzulehnen. Meine Frau hat einen Lexus, und wenn ich den Sitz nicht ein wenig verstelle, stoße ich mit dem Kopf an die Decke. Versuchen Sie ein paar verschiedene Positionen. Ich bin noch nicht in einem Miata gesessen, aber ich denke, es ist dasselbe
Ich bin mit 1,80 m ganz bei Ihnen...ein Raster nach vorne, etwas mehr zurücklehnen und voilà, passt perfekt. Das Ein- und Aussteigen ist eine andere Geschichte!!!

#40 ·
Stimme zu 100% zu, was ich vor kurzem in einem anderen Thread gepostet habe. Für manche mag es sich anfangs ungewohnt anfühlen, aber probieren Sie es aus und sehen Sie, was Sie denken, und man kann auch die Rückenlehne ein wenig anpassen, falls erforderlich. Ich lache, wenn ich sehe, wie junge Leute mit ganz nach hinten gerichteter Rückenlehne fahren, rechtsbündig zur Mitte des Autos usw., was nur ein Grund dafür ist, dass jemand nicht schnell genug reagieren kann, wenn eine unerwartete Situation eintritt.

#42 ·
Hallo zusammen,

Ich habe eine Weile lang gestalkt, in der Hoffnung, mehr über den Fiat 124 zu erfahren, und habe von dieser Community einige großartige Dinge gelernt!

Aber ich bin gefahren, um meinen ersten Fiat 124 (den manuellen Classica) Probe zu fahren, und ich war zu groß darin! Ich habe einen recht langen Oberkörper und eher kurze Beine, also musste ich den Sitz ziemlich weit nach vorne schieben, um die Pedale erreichen zu können. Mein Kopf und mein Gesicht enden ziemlich nah (viel zu nah für Komfort und Sicherheit) an der Windschutzscheibe. Und wenn ich das Verdeck oben habe, war mein Kopf direkt dagegen. Es war so eng, dass ich nicht einmal meine Sonnenbrille auf meinem Kopf tragen konnte. Ich mache mir nicht so viele Sorgen um das Verdeck, da ich höchstwahrscheinlich die meiste Zeit mit offenem Verdeck fahren würde, aber die Nähe meines Gesichts zur Windschutzscheibe war beunruhigend.

Also bin ich über die Straße zum Mazda-Händler gegangen und habe den MX-5 Miata RF Probe gefahren. Ich passte gut hinein, mit vielleicht 2,5 Zoll zwischen meinem Kopf und dem Dach, als es geschlossen war. Und ich war weit genug von der Windschutzscheibe entfernt, um mir keine Sorgen um Sicherheitsprobleme machen zu müssen.

Ich habe mich aber immer noch in den Fiat verliebt! Ich bevorzuge sowohl sein Aussehen als auch die Art und Weise, wie er fährt. Hat jemand beide getestet und einen Unterschied in den Sitzen oder der Sitzposition bemerkt? Ich habe hier gelesen, dass die Abarth-Sitze anders sind, würde das einen Unterschied machen, wenn ich das ausprobieren würde? Oder ich habe gesehen, dass die Sitze irgendwann eingelaufen sind. Glauben Sie, dass sie sich genug einlaufen, um in meinem Fall einen Unterschied zu machen?

Ich füge auch ein paar Fotos an. Auf einem können Sie die Oberseite meines Kopfes über der Windschutzscheibe sehen, und auf dem anderen können Sie ungefähr sehen, wie weit oben mein Sitz im Vergleich zum dritten Foto ist, auf dem mein Freund (der genauso groß ist wie ich, aber längere Beine hat) den Sitz ganz nach hinten hat.

Danke an alle! Ich möchte wirklich einen Weg finden, dieses Auto für mich zum Laufen zu bringen.
Hattest du eine "George Costanza"-Geldbörse in deiner Gesäßtasche, die dich hochstützte?

Ich bin 1,80 m groß und brauche den Sitz nicht einmal ganz nach hinten. Außerdem bewegt sich in unseren Autos der Sitz nach OBEN, wenn man ihn näher nach vorne bewegt. Vielleicht ist es dein Bein-/Oberkörper-Verhältnis, das eher zum Oberkörper hin ausgewogen ist, was dich dazu zwingen würde, näher nach vorne zu sitzen - daher ist der Sitz höher - daher weniger Kopffreiheit?