Fiat 124 Spider Forum banner

Rottöne

7.2K views 28 replies 12 participants last post by  debram  
#1 ·
Ich habe die Suchfunktion ausprobiert, aber keine Antwort gefunden.
Meine Tochter hat kürzlich einen roten Lusso Plus (UK) von 2017 gekauft, und ich habe nach dem Farbcode gesucht, aber ihn weder an der "B"-Säule noch sonst wo gefunden.
Gibt es nur einen Rotton, da ich es hassen würde, die falsche Farbe zu kaufen?
Ich schaue mir einen bekannten Autoladen in Großbritannien an, der ein "Ausbesserungs"-Set zum Verkauf anbietet, und es ist;

Halfords Fiat Pasodoble/Passion Red Kratzer- und Chip-Reparatur-Kit.

Wird dies die richtige Farbe sein?

Danke im Voraus.

#3 ·
Vielen Dank für den Link, er zeigt "Passion Red", aber ich kann nicht sehen, ob es noch andere Farbtöne gab (ich nehme an, es gibt keine, wenn ich es mir ansehe, möchte aber sichergehen). Als Emma das Auto vom Händler kaufte, stand in der Anzeige, dass die Farbe eine Sonderausstattung für 350 £ war.
Wenn ich mir die Lackoptionen für neue Autoanzeigen angesehen habe, ist Rot normalerweise die Standardfarbe und alles andere eine zusätzliche Option. Davon abgesehen, wenn man sich die aktuellen Farben von Fiat ansieht, ist "Mineral Grey" Standard beim 500 und "Red" eine Option für 450 £.
Ich denke, meine beste Option ist es, meinen örtlichen Fiat-Händler zu besuchen und ihm Emmas Nummernschilddaten zu geben, und hoffentlich können sie es mir sagen.

#7 ·
<bearbeitet> Ich denke, meine beste Option ist es, meinen örtlichen Fiat-Händler zu besuchen und ihm Emmas Nummernschild-Details zu geben, und hoffentlich können sie es mir sagen. <bearbeitet>
Wenn Sie die Bauunterlagen für das Fahrzeug (basierend auf der Fahrgestellnummer) abrufen, wird auf der dritten Seite im Abschnitt "Optionale Ausstattung" die Lackfarbe aufgeführt... nach Name, nicht nach Farbcode. Aber der Name ist alles, was Sie zusammen mit dieser Farbcodeliste von Ameridans Blog-Site benötigen.
Sie können diese URL verwenden, um Ihre Bauunterlagen zu erhalten. In der URL endet sie mit "VIN=".... fügen Sie einfach die Fahrzeug-VIN nach dem "="-Zeichen ein und drücken Sie die Eingabetaste, und sie sollte sie für Sie generieren. Ich sage "sollte", denn obwohl ich den Link gerade getestet habe, um sicherzustellen, dass er für meinen Spider noch funktioniert, bin ich mir nicht 100% sicher, ob er für Ihre Region funktioniert. Probieren Sie es aus. Wenn es funktioniert, haben Sie nicht nur Ihre Lackfarbe, sondern auch die gesamte Bauspezifikation für Ihr Fahrzeug.
https://www.chrysler.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=

#4 ·
Ich denke, meine beste Option ist es, meinen örtlichen Fiat-Händler zu besuchen und ihm Emmas Nummernschilddaten zu geben, und hoffentlich können sie es mir sagen.
Eisweiß war die Standardfarbe für unser Modell in Großbritannien. Rot wurde als Special Pastel eingestuft, war aber mit 350 £ Aufpreis tatsächlich günstiger als alle anderen Metallic-/Perleffekt-Optionen.
Wie auch immer, ich bin sicher, dass es für unsere Autos nur ein Rot gab, aber laut dem Link hatte es nur 4 verschiedene Marketingnamen, die zwischen den Modellen/Weltmärkten variierten. Ich denke, Sie wären viel besser beraten, sich nach den Lackcode-Informationen aus dem Link zu richten, das habe ich getan. Wenn Sie zu einem Fiat-Händler gehen, werden Sie möglicherweise mit einem Rot aus der Fiat-Reihe enden, das den gleichen Namen hat, aber in Wirklichkeit einen anderen Farbton hat als der, der auf dem Spider in Japan verwendet wird. Das habe ich aus meiner früheren Recherche geschlossen. So oder so wird es viel günstiger sein, als zum Fiat-Händler zu gehen, und wahrscheinlich viel weniger Ärger.

#21 ·
#10 ·
Ich habe die Suchfunktion ausprobiert, aber keine Antwort gefunden.
Meine Tochter hat kürzlich einen roten Lusso Plus (UK) von 2017 gekauft, und ich habe nach dem Farbcode gesucht, konnte ihn aber weder an der "B"-Säule noch irgendwo anders finden.
Gibt es nur einen Rotton, da ich es hassen würde, die falsche Farbe zu kaufen?
Ich schaue mir einen bekannten Autoshop in Großbritannien an, der ein "Ausbesserungs"-Set zum Verkauf anbietet, und zwar:

Halfords Fiat Pasodoble/Passion Red Scratch & Chip Repair Kit.

Wird dies die richtige Farbe sein?

Danke im Voraus.
Alle Uni-Rot-Töne sind das gleiche Rot. Ich habe einen A124 in Costa Brava Red 1972....und es ist das gleiche Rot wie bei den Fiat Spiders. Ich lasse in einem örtlichen Spritzgeschäft eine Ausbesserungsflasche für meine Autos für etwa 7-9 £ anfertigen. Ich habe dieses Jahr eine für den Spider bekommen, als ich ein paar Steinschläge bemerkte, die sich leicht mit einem Cocktail-Stäbchen ausbessern ließen, Pinsel sind normalerweise zu dick!

#14 ·
Ich habe meinen Classica
neu in Großbritannien gekauft und die Farbe ist "FIAT ROSSO PASSIONE RED". Es scheint viele andere Namen und Codes zu haben, aber sie sind alle gleich. Ich habe meinen Ausbesserungsstift für 3,49 £ bei Ebay gekauft und die Farbe ist perfekt. Da es sich um eine unifarbene Farbe handelt, ist sie sehr einfach aufzutragen
Hast du zufällig den Namen des Ebay-Verkäufers?
Bei dem Preis und aufgrund deiner Empfehlung muss es sich lohnen.:)

#27 ·
Mazda True Red Passen Sie die Spiegelabdeckungen, die Frontlippe und die vordere Abschleppkappe des Euro Abarth und des NA Abarth Velano-Pakets an. Nicht die normale Karosseriefarbe Rot.