Fiat 124 Spider Forum banner

Keine Kompression in Zylinder 3

4.3K views 8 replies 5 participants last post by  Roger the Gray  
#1 ·
Hallo Spidermen, ich habe eine traurige Geschichte zu erzählen. Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit fing mein 2017er an zu stottern. Auf dieser Straße gibt es keinen Handyempfang, also musste ich es etwa 40 Meilen in die Stadt fahren. Der Code sagt Fehlzündung in Zyl. 3 und mein Mechaniker sagt, es gibt keine Kompression in Zyl. 3 und 50 lbs Zyl. 4. 124.000 Meilen und weniger als ein Liter Öl zu wenig, seit es fällig war. Irgendwelche Vermutungen, was zwei Zylinder kaputt machen und trotzdem nach Hause kommen kann? Lohnt es sich, es zum Händler zu bringen, da es über das hinausgeht, was mein lokaler Mechaniker kann?

#2 ·
Kommt drauf an. Hat Ihr Mechaniker die Zylinder mit einem Endoskop untersucht? Je nachdem, wie der Zylinder von innen aussieht, können Sie erraten, was es sein könnte:

-Stark abgenutzte oder zerkratzte Zylinderbohrung: Zylinder muss überarbeitet/gehont und übergroße Kolben eingesetzt werden: (~1300-2800 $ je nachdem, ob beide Zylinder repariert werden müssen und wer es macht)
-Gut aussehende Zylinderbohrung und Honung mit gleichmäßigem Verschleiß: könnte die Zylinderkopfdichtung sein, möglicherweise ist ein Ventil offen oder es dichtet überhaupt nicht ab.

Das erste führt höchstwahrscheinlich zu einer guten Rechnung, das zweite hängt davon ab:

-Entweder Zylinderkopfdichtung defekt (300-400 $, je nach Mechaniker)
-Das Ventil ist offen (möglicherweise ist das Multiair-Magnetventil oder etwas anderes defekt, jetzt setzt es den Aktuator ständig unter Druck und hält ihn offen) oder hat sich bis zu einem Punkt abgenutzt, an dem es nicht mehr abdichtet (Überholung erforderlich)
-Ihr Kopf ist verformt, wodurch der Druck von einem Zylinder zum anderen gelangt (Überholung erforderlich)
-usw.

Ohne Bilder kann ich nicht sagen, was genau der Punkt ist, aber wenn Sie weiterfahren, zerstören Sie den Motor in nicht allzu langer Zeit.

Wenn Sie es zur Vertragswerkstatt bringen, können Sie sie dazu bringen, es sich anzusehen, insbesondere wie die Bohrungen aussehen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag erhalten, den Sie nicht bezahlen möchten, holen Sie sich eine zweite oder dritte Bewertung ein. Wenn alle 3 zu hoch für Sie sind, ist meine einzige Vermutung, es für die Teile zu verkaufen, leider.

Aber zuallererst: Finden Sie heraus, was es ist, wie viel es kostet und ob Sie bereit sind, es zu bezahlen. So einfach ist das.

(PS: 1 weitere 124 für den Schlachthof :devilish:)

#4 ·
#5 ·
Ja, stellen Sie einfach sicher:

"Passt NUR bei Modellen mit Schaltgetriebe."

dass Sie ein Schaltgetriebe haben, bevor Sie kaufen.

Deshalb habe ich gesagt: Schauen Sie, was es kostet, und sehen Sie, ob Sie bereit sind, es zu bezahlen.

Sie kaufen einen gebrauchten Motor für 1800€, aber der Einbau/das Neulernen der ECU+Multiair, Öl, Filter usw. all das zusammen kostet Sie 3000$+

#8 ·
Yeh, just make sure:

"Will ONLY fit manual transmission equipped models. "

dass du ein Handbuch hast, bevor du kaufst.
Falsch, der Unterschied zwischen den AT- und MT-Motoren ist eine Montageplatte für die Kupplung oder für die Automatik, es sind unterschiedliche Montageplatten, aber vollständig austauschbar, vorausgesetzt, Sie haben noch den alten Motor, können Sie sie austauschen. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, gleich den richtigen Motor für Ihr Getriebe zu kaufen, falls die Montageplatte beschädigt wird, es ist eine Hure, eine neue zu bekommen.

#7 ·
Hallo Spidermen, ich habe eine traurige Geschichte zu erzählen. Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit fing mein 2017er an zu stottern. Auf dieser Straße gibt es keinen Handyempfang, also musste ich es etwa 40 Meilen in die Stadt fahren. Der Code sagt Fehlzündung in Zyl. 3 und mein Mechaniker sagt, dass es keine Kompression in Zyl. 3 und 50 lbs Zyl. 4 gibt. 124.000 Meilen und weniger als ein Quart Öl zu wenig, seit es fällig war.

Irgendeine Vermutung, was zwei Zylinder zum Bruch bringen und trotzdem nach Hause kommen könnte? Lohnt es sich, es zum Händler zu bringen, da es über das hinausgeht, was mein lokaler Mechaniker tun kann?
Nehmen Sie die Ventildeckel ab und überprüfen Sie die Nockenwellen für Verschleiß. Dies ist ein häufiges Problem bei diesen Autos. Wenn nicht, könnte es der Multiair-Baustein sein. 0 Kompression ist bei normalen Zylinderausfällen nicht üblich. Niedrig ja, 0 sehr selten.

#9 ·
Sieht so aus, als würde ich mit dem Pickup fahren, bis ich genug Geld gespart habe, um sie für einen Besuch beim Händler nach Fresno zu transportieren. Hoffentlich hat mtnghost mit dem Multiair Recht und ich muss keine dritte Hypothek aufnehmen, um das zu bezahlen. Ich bedanke mich für die Antworten und werde ein Update posten, wenn es mehr gibt.