Kommt drauf an. Hat Ihr Mechaniker die Zylinder mit einem Endoskop untersucht? Je nachdem, wie der Zylinder von innen aussieht, können Sie erraten, was es sein könnte:
-Stark abgenutzte oder zerkratzte Zylinderbohrung: Zylinder muss überarbeitet/gehont und übergroße Kolben eingesetzt werden: (~1300-2800 $ je nachdem, ob beide Zylinder repariert werden müssen und wer es macht)
-Gut aussehende Zylinderbohrung und Honung mit gleichmäßigem Verschleiß: könnte die Zylinderkopfdichtung sein, möglicherweise ist ein Ventil offen oder es dichtet überhaupt nicht ab.
Das erste führt höchstwahrscheinlich zu einer guten Rechnung, das zweite hängt davon ab:
-Entweder Zylinderkopfdichtung defekt (300-400 $, je nach Mechaniker)
-Das Ventil ist offen (möglicherweise ist das Multiair-Magnetventil oder etwas anderes defekt, jetzt setzt es den Aktuator ständig unter Druck und hält ihn offen) oder hat sich bis zu einem Punkt abgenutzt, an dem es nicht mehr abdichtet (Überholung erforderlich)
-Ihr Kopf ist verformt, wodurch der Druck von einem Zylinder zum anderen gelangt (Überholung erforderlich)
-usw.
Ohne Bilder kann ich nicht sagen, was genau der Punkt ist, aber wenn Sie weiterfahren, zerstören Sie den Motor in nicht allzu langer Zeit.
Wenn Sie es zur Vertragswerkstatt bringen, können Sie sie dazu bringen, es sich anzusehen, insbesondere wie die Bohrungen aussehen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag erhalten, den Sie nicht bezahlen möchten, holen Sie sich eine zweite oder dritte Bewertung ein. Wenn alle 3 zu hoch für Sie sind, ist meine einzige Vermutung, es für die Teile zu verkaufen, leider.
Aber zuallererst: Finden Sie heraus, was es ist, wie viel es kostet und ob Sie bereit sind, es zu bezahlen. So einfach ist das.
(PS: 1 weitere 124 für den Schlachthof

)