Fiat 124 Spider Forum banner
21 - 40 of 55 Posts
Ja! Autowaschen scheint das Einzige zu sein, was britische Haupthändler gut machen.

Ich würde Ihnen wirklich gerne folgen und einen guten unabhängigen Dienstleistungsspezialisten finden – könnten Sie uns bitte mitteilen, wen Sie benutzt haben?

(Re: Fiat 500 – Ich hatte einen während meines 124er-Services geliehen – die Fahrt schien unglaublich hart zu sein? Machte mir klar, wie geschmeidig die 124er-Federung ist).
Hallo John, ich benutze http://www.intaservices.com/. Der Typ, der es betreibt, heißt Dave und er kennt sich wirklich aus und ist vor allem ehrlich. Er verwendet Originalteile und zeigt Ihnen, wie viel der Haupthändler für die Teile berechnet und wie viel er Ihnen berechnet. Ich weiß, dass er den Garagenstandort vor Weihnachten verlegt, aber innerhalb von 3 Meilen vom aktuellen Standort sein wird.
Die aktuelle Adresse lautet 32 Southampton Street, Leicester, LE1 1SJ. Tel. 0116 251 0899

Hallo John, ich benutze http://www.intaservices.com/, der Typ, der es betreibt, heißt Dave und er kennt sich wirklich aus und was am wichtigsten ist, er ist ehrlich. Er verwendet Originalteile und zeigt Ihnen, wie viel der Haupthändler für die Teile berechnet und wie viel er Ihnen berechnet. Ich weiß, dass er den Garagenstandort vor Weihnachten verlegt, aber innerhalb von 3 Meilen vom aktuellen Standort sein wird.
Die aktuelle Adresse lautet 32 Southampton Street, Leicester, LE1 1SJ. Tel. 0116 251 0899
Der Link funktioniert bei mir nicht, ich brauche ihn ja nicht, wollte nur mal eine britische Anzeige für den Service sehen. Und meintest du 3 Kilometer statt Meilen??? Nur ein Scherz natürlich 0:)0:)

Link funktioniert bei mir nicht, ich brauche ihn zwar nicht, wollte aber nur eine britische Anzeige für den Service sehen. Und meintest du 3 Kilometer statt Meilen??? Nur ein Scherz natürlich 0:)0:)
Es ist kein Link von einem glamourösen Autohaus, eher von einem Ort mit schmutzigen Overalls :D Und nein, in neuer Währung wären es 4,8 km :D

Discussion starter · #25 ·
Hallo John, ich benutze http://www.intaservices.com/, der Typ, der es betreibt, heißt Dave und er kennt sich wirklich aus und was am wichtigsten ist, er ist ehrlich. Er verwendet Originalteile und zeigt Ihnen, wie viel der Haupthändler für die Teile verlangt und wie viel er Ihnen berechnet. Ich weiß, dass er den Garagenstandort vor Weihnachten verlegt, aber innerhalb von 3 Meilen vom aktuellen Standort sein wird.
Intaservices - genau das Richtige - dieser Link funktioniert für mich - auch Leicester ist in meiner Reichweite.
Sieht nach einem interessanten Ort aus - er kann Autos auf das Dach fahren? Ein bisschen wie die ursprüngliche Fiat-Fabrik!
Vielleicht könnte er sein Geschäft "The Italian Job" nennen.
Vielen Dank für diesen Link. Prost, John.

Intaservices - genau das Richtige - dieser Link funktioniert für mich - auch Leicester ist in meiner Reichweite.
Sieht nach einem interessanten Ort aus - er kann Autos auf das Dach fahren? Ein bisschen wie die ursprüngliche Fiat-Fabrik!
Vielleicht könnte er sein Geschäft "The Italian Job" nennen.
Vielen Dank für diesen Link. Prost, John.
Es ist so cool, verschiedene originale Spiders und GTVs in unterschiedlichen Reparaturzuständen in der Werkstatt zu sehen.

Vielen Dank! Habe meins gerade damit gebucht, mal sehen, wie es läuft
Es ist eigentlich nicht so gut gelaufen ...
Am Samstag online für heute gebucht, sofort eine automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten
. :cool:

Vielen Dank für Ihre Online-Buchung bei Blahblah Abarth.

Die Details für Ihre Buchung werden wie folgt bestätigt:

Arbeitsdetails
1. Hauptwartung
Gesamt £250.00 inkl. MwSt.

Einzelhandelsdetails
Name: Blah
Adresse: Blah
Telefonnummern: Blah
E-Mail-Adresse: blah@blah.blah

Buchungsdetails
Buchungsdatum: Do 15. Nov. 18
Öffnungszeiten: 08:30 - 17:00
Abgabe: 09:00
Alternative Transportmittel: Leihwagen *

Die oben genannten Preise sind mit dieser Buchung garantiert. usw. usw. Kleingedrucktes blah...

Dann nichts weiter ...

... also habe ich gestern den Händler angerufen, um die Buchung zu überprüfen und ob ich einen Leihwagen haben würde, da dies auf der Website 'je nach Verfügbarkeit' war.

Der Händler hat keine Aufzeichnung der Buchung. :confused:

Sagt, er hat heute Platz in der Werkstatt, aber keinen Leihwagen.

Also habe ich jetzt am Telefon neu gebucht, zum £normalen-Händler-Preis und mit garantiertem Leihwagen, damit ich nicht den ganzen Tag auf ihren (harten) Sofas sitzen und ihren (ganz netten) Kaffee trinken muss

- IN DREI WOCHEN
:mad:

Discussion starter · #28 ·
Es ist eigentlich nicht so gut gelaufen ...
Am Samstag online für heute gebucht, sofort eine automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten
. :cool:

Also habe ich jetzt telefonisch neu gebucht, zum £normal-dealer-price und mit garantiertem Leihwagen, damit ich nicht den ganzen Tag auf ihren (harten) Sofas sitzen und ihren (ganz netten) Kaffee trinken muss

- IN DREI WOCHEN
:mad:
Hmm. Ist es unhöflich zu fragen, wie hoch Ihr £Service jetzt ist?

Bei meinem 2. Service (261 £) wurde mir gesagt, dass meine Bremsscheiben stark korrodiert seien, und Piccadilly (offizieller Fiat-Händler) wollte 789,36 £ für Scheiben und Beläge. Mein Kilometerstand betrug 7.082. Ich habe das nicht angenommen.

Ich liebe meinen 124, bin aber vom britischen Händlernetz von Fiat desillusioniert.

Hmm. Ist es unhöflich zu fragen, was Ihr £service jetzt kostet?

Bei meinem 2. Service (261 £) wurde mir gesagt, dass meine Bremsscheiben stark korrodiert waren, und Piccadilly (offizielle Fiat-Vertragswerkstatt) wollte 789,36 £ für Scheiben und Beläge. Mein Kilometerstand betrug 7.082. Ich habe das nicht angenommen.

Ich liebe meinen 124, bin aber des britischen Händlernetzes von Fiat enttäuscht.
Ich erinnere mich nicht an die genauen Zahlen inkl. MwSt., aber ein kleiner Service kostet etwas über 200 £ und ein großer 400 £ und etwas. Habe diesmal einen kleinen Service und werde versuchen, die Online-Buchung für das nächste Mal frühzeitig zu erledigen, zum Festpreis!

Sind Ihre Scheiben Fiat oder Abarth/Brembo?

Bei 11.000 Meilen zeige ich noch keinen Rost, frage mich aber, wie viel Brembo für Verbrauchsmaterialien verlangen wird ...

Lipscomb Abarth in Aylesford waren bisher in Ordnung und haben einen Garantietausch an den Kofferraumscharnieren recht effizient abgewickelt - Sie haben die neuen Teile neu lackiert, bevor sie an meinem Auto angebracht wurden, weil sie vom Finish ab Werk nicht beeindruckt waren - Sie stehen vorerst noch in meinem guten Ruf!

Also, ich habe jetzt am Telefon umgebucht, ... mit garantiertem Leihwagen, damit ich nicht den ganzen Tag auf ihren (harten) Sofas sitzen und ihren (ganz netten) Kaffee trinken muss

- IN DREI WOCHEN :mad:
Drei Wochen später...

Ach du meine Güte. Gestern vom Händler hinterlassene Nachricht - Er hat ein Problem mit Leihwagen, also wird er am Montag keinen für mich haben, wie vereinbart

:|

Also muss ich morgen hingehen, sitzen und warten, während das Auto gewartet wird.

:(

Ein Zusatz zu diesem Thema.

In Großbritannien ansässig, habe ich gerade ein Angebot von 376 £ für den 2. Service erhalten. Eine Online-Suche brachte mich zu Halfords Autocentres, die einen 2-Jahres-Hauptservice für 245 £ anbieten.
https://www.halfordsautocentres.com/advice/servicing-advice/car-servicing-whats-included

Hat jemand Erfahrungen damit? Genauer gesagt, der in Southampton (Millbrook-Gebiet).

Ich bin wirklich versucht, das Auto einfach zu der unabhängigen Werkstatt um die Ecke zu bringen, die ich seit 15 Jahren für meine anderen Autos benutze.

Ich bin wirklich versucht, das Auto einfach zu der unabhängigen Werkstatt um die Ecke zu bringen, die ich seit 15 Jahren für meine anderen Autos benutze.
Wenn Sie ihnen vertrauen, würde ich das tun.
Ich habe meinen lokalen unabhängigen Händler mit 4 Litern Öl (Castrol Magnatec 5W-40) beliefert, das ich online von Euro Car Parts für 22,25 £ gekauft hatte.
Sie haben alle aufgeführten Arbeiten des 2. Services durchgeführt (einschließlich des Austauschs des Pollenfilters, von dem ich vergessen hatte, ihnen zu sagen, dass er nicht notwendig ist).

Aufschlüsselung:
Ölfilter 13,66 £
Ölablassschraube & Unterlegscheibe 4,60 £
Pollenfilter 25,76 £
Arbeit 1,5 Std. 63,75 £
Gesamt: 129,32 £​
Addieren Sie die Kosten für das Öl: Gesamtkosten 151,57 £

Hotspur

Scheint mir verrückt. Ich mache immer meine eigene Wartung, und normalerweise muss man die Bremsflüssigkeit erst nach 80.000 km wechseln, und das sind eigentlich nur Vorschläge, da man anhand einer Sichtprüfung feststellen kann, ob die Flüssigkeit schlecht ist oder nicht.

Auch das Motoröl ist SUPER einfach zu wechseln, wie ich im Autohaus gesehen habe, da man an den Ölfilter leicht von oben auf dem Motor herankommt, ohne das Auto aufbocken zu müssen. Dann kann man mit einer Vakuumpumpe (mit warmem, aber nicht heißem Öl) in das Peilstabrohr das Öl absaugen.

Jeder Innenraumfilter, den ich je gewechselt habe, hat nur wenige Minuten gedauert, also würde ich mir ein YouTube-Video dazu ansehen, und die Filter sollten spottbillig sein. Aber diese bei 11.000 km zu wechseln, scheint Wahnsinn zu sein, normalerweise sind es etwa 80.000 km oder so, wenn er sichtbar sehr schmutzig ist.

Zündkerzen kümmern sich auch nicht um das Alter, sondern nur um die Kilometerleistung, und 11.000 km für neue Kerzen, Jesus! Achten Sie darauf, dass Sie sie mit Iridiumspitze ersetzen, damit Sie nicht so oft neue Kerzen einsetzen müssen, denn das ist verrückt.

Beim Luftfilter habe ich noch nie ein Fahrzeug gesehen, bei dem das schwierig ist, aber auch hier bei 11.000 km? Der Filter interessiert sich nicht dafür, wie viele Monate vergangen sind, sondern nur, wie viel Luft durch ihn angesaugt wird, und das ist nicht genug Kilometerleistung, um einen Austausch zu rechtfertigen. Es ist super einfach zu machen, aber ich würde ihn durch einen wartungsfähigen K&N-Filter ersetzen, der ein Autoleben lang hält.

Wer auch immer Ihre Servicemitarbeiter sind, sie könnten Sie übervorteilen.

Der Innenraum-/Pollenfilter ist laut Informationen in diesem Forum eine wirklich zeitraubende Angelegenheit. Da stellt sich die Frage, ob sie es für 25 Pfund plus Arbeitszeit wirklich gemacht haben?? Ich hätte darum gebeten, den alten zu sehen.

Kabinen-/Pollenluftfilter, laut Informationen in diesem Forum eine wirklich zeitraubende Angelegenheit. Wirft die Frage auf, ob sie es für 25 Pfund Sterling plus Arbeitszeit wirklich gemacht haben?? Ich hätte darum gebeten, den alten zu sehen.
Ich habe gerade YouTube überprüft, und kein einziges Video. Wäre vielleicht ein lohnender Upload, wenn es das nächste Mal jemand macht. Das ist aber ziemlich verrückt, da es normalerweise nur ein paar Minuten dauert, zugänglich vom Handschuhfachbereich des Beifahrers. Ist es vielleicht nur schwierig für Leute in Großbritannien, die auf der falschen Straßenseite fahren, weil sich das Handschuhfach auf der falschen Seite des Autos befindet und den vorgesehenen Zugangspunkt durcheinanderbringt?

Der Innenraum scheint ganz von Mazda entworfen zu sein, und Mazda-Filterersatzteile waren immer so super einfach. Hmmm...

... werde versuchen, die Online-Buchung für das nächste Mal frühzeitig zu erledigen, zum Festpreis!...
Also habe ich gestern online einen großen Service für in 3 Wochen gebucht und letzte Nacht eine automatische E-Mail-Antwort von Fiat UK erhalten - Heute Morgen hat mir der Händler vor Ort tatsächlich eine SMS geschickt, also sieht es dieses Mal vielversprechender aus - Wir werden sehen!

Nun, es hat dieses Mal perfekt funktioniert, also kann ich bestätigen, dass Sie einen großen Service von einem britischen Händler (Lipsombe Abarth, Aylesford Kent in diesem Fall) für insgesamt 250 £ erhalten können, wenn Sie online buchen -

https://www.fiat.co.uk/mopar/book-a-service

Ich habe sogar das Leihauto viel mehr genossen, als ich erwartet hatte - Der Fiat 500 TwinAir macht tatsächlich ziemlich viel Spaß, darin herumzukurven, obwohl der Motor mehr oder weniger der 124er Motor ist, der halbiert wurde - Buchstäblich, 2 Zylinder und 86 PS!

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was die Aufkleber angeht -

• Like
Reactions: John 124 UK
OK - Frage zur Garantie in Großbritannien/EU - Kann ein Hersteller einen Garantieanspruch ablehnen, wenn Sie keinen Vertragshändler für die Wartung nutzen? Was ist, wenn Sie eine unabhängige Werkstatt nutzen oder - Gott bewahre - es selbst tun, aber Quittungen aufbewahren, um zu zeigen, dass Sie die richtigen Teile verwendet haben?

Ist es rechtlich zulässig, dass sie einen Anspruch ablehnen, z. B. weil ein elektrisches Fenster nicht funktioniert, weil Ihr letzter Ölwechsel sechs Wochen zu spät war?

21 - 40 of 55 Posts