Fiat 124 Spider Forum banner

Dunkelblau Dark Blue oder Rot? Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen 2 Farben!!

6K views 24 replies 17 participants last post by  Roadscum  
#1 ·
Hey,

ich habe die Möglichkeit, zwischen einem Blu Scuro Dunkelblau oder Rosso Rot Spiders zu wählen (beide gleich ausgestattet). Beide Farben sehen toll aus, also bin ich einfach hin- und hergerissen.

Ich behalte Autos nicht sehr lange, also wähle ich das, was möglicherweise eine beliebtere Farbwahl ist und/oder einen höheren Wiederverkaufswert hat (ich weiß ... sehr schwer zu beurteilen). Weiß jemand, ob das Rot deutlich beliebter ist als das Blau? Ist das Blau eine Sonderfarbe?

Danke

Attachments

#4 · (Edited)
Kein Respekt vor dem Rot (besonders wenn die Rallye-Haube fertig ist)
Es ist scharf.
Aber das Rot ist nun mal Rot
Das neue Blau ist eine komplexe Farbe
Je nach Beleuchtung kann es viele verschiedene Farben haben
Beispiel
Meine Frau ist nicht so beeindruckt von motorisierten Fahrzeugen und ist keine Auto-Lady
Als wir den Gelato White Lusso abholten, hatte der Händler einen blauen Abarth im Studio
Mann, es war scharf!
Meine Frau schaut mich an und sagt:
„Warum hast du nicht DEN genommen?“
Ich habe nur gelacht
Ich wollte einen Klassiker, aber in diesem Moment dachte ich:
Hmm, das ist verdammt cool
Manchmal (wie gerade jetzt LOL) frage ich mich, ob ich die zusätzlichen 6.000 Dollar hätte ausgeben sollen

#5 ·
kein respekt vor dem rot (besonders wenn die rallye-haube fertig ist)
es ist scharf.
Aber das rot ist nun mal rot
das neue blau ist eine komplexe farbe
abhängig von der beleuchtung kann es viele verschiedene farben haben
beispiel
meine frau ist nicht so beeindruckt von motorisierten fahrzeugen und ist kein autotyp
als wir das gelato white lusso abholen wollten, hatte der händler einen blauen abarth im studio
mann, es war scharf!
Frau schaut mich an und sagt
"warum hast du nicht das genommen?"
ich habe nur gelacht
ich wollte einen klassiker, aber in diesem moment dachte ich
hmm, das ist übel a$$
manchmal (wie gerade jetzt lol) frage ich mich, ob ich die zusätzlichen 6.000 dollar hätte ausgeben sollen
rot>:)

• Like
Reactions: SubVette
#6 ·
Das Schöne ist, dass Sie jede beliebige Farbe bekommen können und sich keine Sorgen machen müssen, dass jeder andere Spider, den Sie auf der Straße sehen, auch weiß / rot / blau / silber / schwarz ist...

#7 ·
Meins ist rot, ich mag es wirklich und es gibt nur wenige Leute, die rote Autos nicht mögen. Ich mag blaue Autos auch sehr, aber ich kenne viele Leute, die sie nicht mögen. Wenn der Wiederverkauf also ein Problem darstellt, würde ich wahrscheinlich bei Rot bleiben.

#8 ·
Mein Lusso ist Rosso, das erste rote Auto, das ich besessen habe, und mit 73 Jahren habe ich eine ganze Reihe besessen.
Das Rot war meine Wahl, weil ich noch nie ein rotes Auto besessen habe, Sportwagen sollen rot sein, ich habe in der Vergangenheit ein dunkelblaues Auto besessen und es erforderte ständige Aufmerksamkeit, um es gut aussehen zu lassen, Rot sieht toll aus mit der beigen Innenausstattung, und vielleicht am wichtigsten .......... , die Freundin bevorzugte das Rot.

Egal, welche Farbe Sie wählen, Sie werden Spaß haben!

Paul

#11 ·
Mein Lusso ist Rosso, das erste rote Auto, das ich besessen habe, und mit 73 Jahren habe ich eine ganze Reihe besessen.
Das Rot war meine Wahl, weil ich noch nie ein rotes Auto besessen habe, Sportwagen sollen rot sein, ich hatte in der Vergangenheit ein dunkelblaues Auto und es erforderte ständige Aufmerksamkeit, um es gut aussehen zu lassen, Rot sieht toll aus mit der beigen Innenausstattung, und vielleicht am wichtigsten .......... , die Freundin bevorzugte das Rot.

Egal, welche Farbe Sie wählen, Sie werden Spaß haben!

Paul
Rot, leuchtendes Gelb, sogar ein leuchtendes Weiß. Ein Sportwagen soll von der Polizei gesehen werden. Niemals Grau, Gold, Silber.
Ich sage nur. Meiner ist Rot, lol;)

• Like
Reactions: Roadscum
#10 ·
Es kommt darauf an. Ist dies ein typischer "Midlife-Crisis"-Kauf? Wenn ja, dann muss er rot sein. Entschuldigung. Das ist Gesetz.

Abgesehen davon sieht das Blau schick aus. Wenn Sie ein einzigartiges Fahrzeug haben möchten, dann nehmen Sie Blau. Natürlich sind Ihre Chancen, jemals einen anderen Spider auf der Straße zu überholen, gleich null, also sind Sie so oder so sicher.

Die gute Nachricht ist, wenn Sie hier die falsche Wahl treffen, wird es trotzdem fantastisch sein.

#13 ·
Da Farbe so visceral ist wie alles andere, ist es die Wahl des Käufers. In meinem Fall hat das Blau bei mir nicht funktioniert.

Ich würde vorschlagen, den blauen zu kaufen und ihn dann in Rosso einzupacken. Oder umgekehrt. So oder so gewinnen Sie.

#17 ·
'Traffic Snooker'

Es geht das Gerücht, dass Polizisten gerne "Traffic Snooker" mit Autos spielen: Anhalten eines Autos und Ausstellen eines Strafzettels = 'Einkugeln einer Kugel'. Da beim Snooker vor jeder anderen farbigen Kugel eine rote Kugel eingelocht werden muss, werden rote Autos eher wegen kleinerer Verkehrsverstöße angehalten als Autos jeder anderen Farbe - zumindest von Polizisten, die es ernst meinen, die Schicht zu gewinnen...
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. ;)

#18 ·
Es geht das Gerücht, dass Polizisten gerne "Traffic Snooker" mit Autos spielen: - Anhalten eines Autos und Ausstellen eines Tickets = 'Einkugeln einer Kugel'. Da beim Snooker vor jeder anderen farbigen Kugel eine rote Kugel eingelocht werden muss, werden rote Autos eher wegen kleinerer Verkehrsverstöße angehalten als Autos jeder anderen Farbe, - zumindest von Polizisten, die es ernst meinen, die Schicht zu gewinnen....
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. ;)
Ich bin vielleicht gerade von IanA gesnookert worden.

PS: Ian, ich werde dir gleich eine E-Mail wegen dieses Wochenendes schicken.

#19 ·
Ich habe Russo Red im Ausstellungsraum auf einem Abarth gesehen und wir konnten nicht aufhören zu starren. Es ist das, was mich dazu veranlasst hat, Abarth für mein nächstes Fahrzeug in Betracht zu ziehen, und das tue ich immer noch. Habe das Blau noch nicht persönlich gesehen. Ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie einen Abarth gesehen, außer im Autohaus, und wir haben den größten Fiat-Händler des Landes. Verrückt, ich verstehe es nicht.

#20 ·
Ich würde mich für das rote entscheiden. Für den Wiederverkauf ist Rot die farblich am meisten synonyme Farbe bei Roadstern.

Blau würde gut zu einer beigen Innenausstattung passen. Das Blau, das der Miata ND hatte, war ziemlich schön. Aber der 124 sieht auf den Bildern eher lila als blau aus.

"Schwarz ist mit 31,4 Prozent die häufigste Farbe in der Datenbank von SwapALease.com, gefolgt von Weiß (19,6 Prozent) und Silber (13,1 Prozent). Dunkelgrau (9,1 Prozent) und Grau (6,5 Prozent) vervollständigen die Top 5 der beliebtesten Farben. Rot, auf Platz sechs, ist die erste Farbe, die nicht zur Graufamilie gehört und in den Top 10 vertreten ist, und repräsentierte 5,2 Prozent der Autos in der Leasingdatenbank."

#21 ·
Ich würde mich für den roten entscheiden. Für den Wiederverkauf ist Rot die Farbe, die am meisten mit Roadstern assoziiert wird.

Blau würde gut zu einer beigen Innenausstattung passen. Das Blau, das der Miata ND hatte, war ziemlich schön. Aber der 124 sieht auf den Bildern eher lila als blau aus.

"Schwarz ist mit 31,4 Prozent die häufigste Farbe in der Datenbank von SwapALease.com, gefolgt von Weiß (19,6 Prozent) und Silber (13,1 Prozent). Dunkelgrau (9,1 Prozent) und Grau (6,5 Prozent) vervollständigen die Top 5 der beliebtesten Farben. Rot, auf Platz sechs, ist die erste Farbe außerhalb der Graufamilie in den Top 10 und repräsentierte 5,2 Prozent der Autos in der Leasingdatenbank."

https://www.bankrate.com/financing/cars/whats-the-most-popular-car-color/
Wie Darth Vader gesagt hätte: "IMPRESSIV". Fragen Sie meine Frau, ich bin ein blauer Fanatiker bei fast allem, aber für dieses Auto musste es fast rot sein.

• Like
Reactions: Roadscum