Fiat 124 Spider Forum banner

Spider gegen Miata Motor....

4.4K views 7 replies 5 participants last post by  Believer  
#1 ·
Entschuldigung, falls es einen Beitrag gibt, ich habe gesucht und kann ihn nicht finden. Eine etwas "vage" Frage, aber... Ich würde mich sehr freuen, mehr über die Unterschiede zwischen unserem Motor und dem des Miata zu erfahren. Wenn ich über den Spider spreche, sagen manche Leute: "Ja, das ist toll, dass er in Japan gebaut wurde, aber der Motor..." Ich möchte einfach in der Lage sein, mit einigen Fakten/Informationen zurückzukommen. Im Moment sage ich einfach, dass ich mir 4 Jahre oder 50.000 Meilen keine Sorgen machen muss. Danke!

#2 ·
Nun, der Motor wurde von denselben Ingenieuren entwickelt, die auch die Ferrari-Motoren entworfen haben. Anscheinend war der einzige Grund, warum er nicht verwendet wurde, dass Multi Air nicht genügend Umdrehungen zuließ, um die Erwartungen von Ferrari zu erfüllen. Wenn Sie fast jeden Build hier durchlesen, werden Sie feststellen, dass diese Motoren ziemlich robust sind, aber ihre Grenzen haben. Die Miata-Leute sind nur neidisch, dass sie keinen Turbo haben!

#5 ·
Hallo Mickey....Das Erste, was ich (besorgt) beim Anblick des 124 Spider bedachte, war, dass er einen italienischen Motor und Elektrik hat...aber meine Meinung beruhigte sich, als ich las, dass die Grundlage und die Elektrik/Elektronik größtenteils japanisch sind und dass der MultiAir-Motor der kleine Motor des Jahres 2010 war...und immer noch stark ist. Ich besaß (und liebte es, zu haben) zwei Mazda MX5 NB's, alles an ihnen war damals richtig für mich, aber.....saftig und Emissionen waren Minuspunkte, aber das Getriebe zu bedienen, war ein Genuss. Der 124 Spider verbraucht etwa 40 Meilen pro Gallone Premium-Kraftstoff und die Emissionen sind gut akzeptabel, die Versicherungskosten sind ebenfalls deutlich niedriger als beim MX5, also für deine Freunde, die fragen, ich würde das Mazda-Triebwerk nie schlecht machen, aber sicherlich stolz auf den Titel "Motor des Jahres" sein...und diesen Turbo haben, Prost ron

Eine andere Sache, Matey.......Dieses Foto oben.....Ich hoffe, du weißt, dass Harry, seit er seine Frau getroffen und geheiratet hat, genauso schlimm darin geworden ist, Leute zu verklagen wie sie, "The Queen" Gott segne sie, andererseits wird dich wahrscheinlich zu einer Teeparty einladen......

• Like
Reactions: 20652
#6 ·
Entschuldigung, falls es einen Beitrag gibt, den ich gesucht habe und nicht finden kann. Eine etwas "vage" Frage, aber...

Ich würde mich freuen, über die Unterschiede zwischen unserem Motor und dem des Miata aufgeklärt zu werden. Wenn ich über den Spider spreche, sagen manche Leute "Ja, das ist toll, dass er in Japan gebaut wurde, aber der Motor...".

Ich möchte einfach in der Lage sein, mit einigen Fakten/Informationen zurückzukommen. Im Moment sage ich einfach, dass ich 4 Jahre oder 50.000 Meilen Zeit habe, mir keine Sorgen zu machen.

Danke!

Eine kurze Lektüre, die Ihnen helfen sollte. Motor gefunden in unserem Spider, Fiat 500, Dodge Dart (RIP) und, glaube ich, in einem Jeep-Modell.

• Like
Reactions: 20652
#7 ·

Eine kurze Lektüre, die Ihnen helfen sollte. Motor gefunden in unserem Spider, Fiat 500, Dodge Dart (RIP) und ich glaube in einem Jeep-Modell.
Danke!