Fiat 124 Spider Forum banner
61 - 73 of 73 Posts
Habe mich endlich dazu durchgerungen und die Installation heute abgeschlossen, nachdem ich seit dem ersten Tag des Besitzes gezögert hatte, ob ich das brauche. Es lohnt sich total, ich wünschte, ich hätte mich früher dazu durchgerungen. 30 mm Bewegungsfreiheit klingen nicht nach viel, aber es ermöglichte mir, einen Schritt zurückzugehen, um den Beinkomfort zu erhöhen und das Lenkrad im optimalen Abstand zu positionieren.

Die Installation dauerte insgesamt ein paar Stunden, teilweise, weil meine alternden Knochen es nicht gewohnt sind, sich zu verrenken, um an die Säulenmuttern und Kabelbäume zu gelangen. Und das Entfernen des Airbags war eine Geduldsprobe. Und Zeitverlust beim Versuch, die Scherbolzen im Auto zu entfernen. Aber es lohnt sich total.

Hallo zusammen.
Vielen Dank für's Teilen. Ich habe gerade eine Teleskopsäule für meinen 124 Abarth gekauft.

Leider habe ich hier in Italien Probleme mit der Lieferung von oberen und unteren Säulenabdeckungen.

Ist es möglich, den Austausch der Säulen mit den gleichen kürzeren Abdeckungen der ursprünglichen Säule durchzuführen? Ich kann die längeren ND2-Abdeckungen wirklich nicht finden...

Danke an alle und eine schöne Woche :)

Du brauchst die längere untere Abdeckung nicht, ich habe meine wiederverwendet. Du kannst die gleiche obere Abdeckung verwenden, es bleibt nur ein kleiner Spalt, wenn die Säule vollständig ausgefahren ist.

Danke für das Teilen Ihrer Beobachtung Kain. Ich werde es meinem Artikel hinzufügen Hinzufügen der teleskopischen Einstellung für das 124 Spider-Lenkrad
das wäre großartig. Ich folge Ihrer Anleitung Schritt für Schritt (danke fürs Teilen); und ich dachte, ich wäre gezwungen, beide Kunststoffabdeckungen zu wechseln (oder zumindest die obere). Hier in Italien sind es jedoch etwa 90 € für beide, daher bin ich froh zu hören, dass ich das Geld sparen kann 😄😄😄

Danke an kain für Ihre schnelle Antwort!

EDIT: Austausch erfolgreich!!! Alles, was ich sagen kann, ist: KILLER-FUNKTION. Ich habe es endlich geschafft, meine perfekte Fahrposition zu finden. Austausch komplett mit oberen und unteren Abdeckungen von der Original-Lenksäule. DANKE!!!!!

• Like
Reactions: ameridan
Hallo
Endlich den Auslöser dafür betätigt und die Installation heute abgeschlossen, nachdem ich seit dem ersten Tag des Besitzes hin und her überlegt hatte, ob ich das brauche. Es hat sich absolut gelohnt, ich wünschte, ich hätte den Auslöser früher betätigt. 30 mm Gelenkspiel klingen nicht nach viel, aber es erlaubte mir, einen Schritt zurückzugehen, um den Beinkomfort zu erhöhen und das Lenkrad im optimalen Abstand zu positionieren.

Die Installation dauerte insgesamt ein paar Stunden, was zum Teil daran lag, dass meine alternden Knochen es nicht gewohnt sind, sich zu verrenken, um an die Säulenmuttern und Kabelbäume zu gelangen. Und das Entfernen des Airbags war eine Geduldsprobe. Und Zeitverlust beim Versuch, die Scherbolzen im Auto zu entfernen. Aber es hat sich total gelohnt.
Ich habe gerade die Teleskopsäule eingebaut und muss sagen, dass sie das Spiel verändert.

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass das Lenkrad nicht mehr gerade ist. Ich habe versucht, es neu zu positionieren, aber es scheint, dass es entweder zu weit rechts oder zu weit links ist. Casa, Sie können sich vorstellen, dass dies sehr ärgerlich ist und ich nicht sicher bin, wie ich es korrigieren soll. Irgendwelche Tipps? Haben Sie das gleiche Problem erlebt? Würden Sie glauben, dass eine Ausrichtung das Problem lösen könnte?

Hallo

Habe gerade die Teleskopsäule eingebaut und muss sagen, dass es eine echte Veränderung ist.

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass das Lenkrad nicht mehr gerade ist. Ich habe versucht, es neu zu positionieren, aber es scheint, dass es entweder zu weit rechts oder zu weit links ist. Casa, Sie können sich vorstellen, dass dies sehr ärgerlich ist und ich nicht sicher bin, wie ich es korrigieren soll. Irgendwelche Tipps? Haben Sie das gleiche Problem gehabt? Würden Sie glauben, dass eine Ausrichtung das Problem lösen könnte?
Kein Ausrichtungsproblem hier. Die Installation war ziemlich einfach, also kann ich mir nur vorstellen, dass sich Ihr Auto darin unterscheidet, dass es Rechtslenker ist und meins Linkslenker.

Im Gegensatz zur US-Version weisen europäische Säulen Zähne für ihre vorgeschriebene Lenksäulensperre auf. Wenn die Ausrichtung dieser Zähne anhand der alten Säule geändert werden kann, könnte er möglicherweise die 12:00-Position ausrichten.
Also, ist es dann die Lenkradsperre? Außerdem habe ich festgestellt, dass der Stift, der die Mittelsäule befestigt (die mit dem Kunststoffclip), das Drehen des Lenkrads um fast 180* erfordert, bevor er sichtbar wird. Und das macht es in Bezug auf die 12:00-Ausrichtung komplizierter.

Ich sehe, dass dies gefragt wurde, aber ich sehe keine Antwort...

Macht dieser Mod das Lenkrad nur näher, nur weiter weg oder ein bisschen von beidem?

Ich brauche das Lenkrad näher, damit ich es mit meinem Ellbogen auf der Mittelarmlehne erreichen kann (T-Rex-Arme, nehme ich an).
Näher.

Ich habe das erst am Wochenende gemacht, und es lohnt sich definitiv für größere Fahrer - ich kann mich im Sitzen deutlich mehr bewegen als vorher, und die Lenkradposition ist großartig, wenn der Sitz ganz hinten ist.

Die Installation war nicht allzu schlimm - aber ich glaube nicht, dass es realistisch ist, diese Sicherheitsschrauben mit einem Meißel zu "kerben". Vielleicht habe ich einfach einen zu großen Meißel, aber es besteht eine erhebliche Chance, dass man beim Versuch, dies zu tun, mit einem Hammer/Fäustel die Innenseite der Windschutzscheibe trifft. Ich würde jedem, der dies in Zukunft versucht, empfehlen, einfach ein Werkzeug im Dremel-Stil zu verwenden, um den Schlitz zu erstellen, der für die Entfernung mit einem Schraubendreher benötigt wird - stellen Sie sicher, dass Sie die innere Windschutzscheibe und das Armaturenbrett mit Handtüchern abdecken, um sie vor Metallsplittern zu schützen (diese setzen sich in Ihrer Windschutzscheibe fest und rosten).

• Like
Reactions: Uzi22
61 - 73 of 73 Posts