Fiat 124 Spider Forum banner

124 Spider mit hoher Laufleistung

13K views 50 replies 22 participants last post by  Aldo  
#1 ·
Ich beginne diesen Thread, um Licht in die Welt der Autofahrer zu bringen, da ich mich 75.000 Meilen nähere. Ich möchte die höheren Meilen der 124 Spider sehen.

es kann anderen helfen, ihre Zuverlässigkeit zu erkennen
 
#4 ·
Ich habe meins im November für 44,5 Tsd. gekauft und bin jetzt bei etwa 46,8 Tsd., also gut zu hören, dass andere sie täglich genießen! Gibt es irgendwelche praktischen Mods oder ähnliches, die Sie bei 75 Tsd. empfehlen würden?
 
#6 ·
Ich habe meins im November für 44,5k gekauft und bin bei etwa 46,8k, also gut zu hören, dass andere es täglich genießen! Irgendwelche Komfort-Mods oder was auch immer Sie bei 75k empfehlen würden?
Mein Auto ist ziemlich stark modifiziert, da mein Auto einen kompletten Ansaugkrümmer, ein Downpipe, einen kundenspezifischen Auspuff hat, es wurde tiefergelegt usw.;
Als ich etwa 50.000 Meilen erreicht hatte, bemerkte ich, dass das Kunststoff des Umluftventils riss und undicht wurde, daher würde ich empfehlen, ein verbessertes Umluftventil zu besorgen, damit es den Ladedruck in den Gängen besser hält. Und wie Sie sehen können, würde ich empfehlen, bessere Ladeluftkühlerleitungen zu besorgen, da die serienmäßigen Spider-Leitungen viele Verbindungspunkte haben und dazu neigen, eine beträchtliche Menge zu lecken.
Es scheint fast so, als ob mein Auto jede zweite Woche ein neues Ladedruckleck bekommt. Ich werde bald einen Ladeluftkühler und neue Leitungen einbauen.
 
#9 ·
2018 im Mai 2019 neu gekauft. Es ist mein DD, und ich habe einen 60-Meilen-Arbeitsweg, also habe ich 68.000 Meilen gefahren. Ich fahre EC p2 (letzte 20.000 Meilen) und hatte p1 ab etwa 5000 Meilen. Das einzige Problem, das ich hatte, ist, dass die Totwinkelüberwachung mir gelegentlich falsche Anzeigen auf der Fahrerseite liefert. Das Auto läuft wie ein Champion.

Sie bekommt regelmäßige Öl-/Filterwechsel alle 5000 Meilen (Amsoil), Luftfilterreinigung bei jedem zweiten Ölwechsel, Zündkerzen alle 25.000 Meilen (NGK) und Reifen halten auch etwa 25.000 Meilen. Ich fahre immer noch mit meinen originalen Bremsbelägen und -scheiben.

Tolles Auto, sehr zuverlässig, macht super viel Spaß beim Fahren!
 
#10 ·
2018 im Mai 2019 neu gekauft. Es ist mein DD, und ich habe einen 60-Meilen-Arbeitsweg, also habe ich 68.000 Meilen gefahren. Ich fahre EC p2 (letzte 20.000 Meilen) und hatte p1 ab etwa 5000 Meilen. Das einzige Problem, das ich hatte, ist, dass die Totwinkelüberwachung mir gelegentlich falsche Anzeigen auf der Fahrerseite liefert. Das Auto läuft wie ein Champion

Sie bekommt regelmäßige Öl-/Filterwechsel alle 5000 Meilen (Amsoil), Luftfilterreinigung bei jedem zweiten Ölwechsel, Zündkerzen alle 25.000 Meilen (NGK) und Reifen halten auch etwa 25.000 Meilen. Ich fahre immer noch mit meinen originalen Bremsbelägen und -scheiben.

Tolles Auto, sehr zuverlässig, macht super viel Spaß beim Fahren!
Wie gefällt Ihnen die EC Phase 2?
 
#11 ·
P2 ist großartig. Das Auto reagiert sehr gut auf das Gaspedal und macht in fast jeder Fahrsituation viel Spaß. Es ist sowohl im Sport- als auch im Normalmodus gut, aber ich erziele tatsächlich eine etwas bessere Kilometerleistung im Sportmodus (wenn ich "gut" bin). EC verdient ein Lob für seine Produkte und seinen Kundenservice. Alles, was ich bei ihnen bestellt habe, war a) von höchster Qualität, b) sofort versandt, c) gut verpackt und d) sofort unterstützt, falls Sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen. Ich freue mich, mit ihnen Geschäfte zu machen, ebenso wie mit GoodWin Racing...einem weiteren großartigen Anbieter für unsere Autos.
 
#12 ·
P2 ist großartig. Das Auto reagiert sehr gut auf das Gaspedal und macht in fast jeder Fahrsituation viel Spaß. Es ist sowohl im Sport- als auch im Normalmodus gut, aber ich erziele tatsächlich eine etwas bessere Kilometerleistung im Sportmodus (wenn ich "gut" bin). EC verdient ein Lob für seine Produkte und seinen Kundenservice. Alles, was ich bei ihnen bestellt habe, war a) von höchster Qualität, b) sofort versandt, c) gut verpackt und d) sofort unterstützt, falls Sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen. Ich freue mich, mit ihnen Geschäfte zu machen, ebenso wie mit GoodWin Racing...einem weiteren großartigen Anbieter für unsere Autos.
Danke dafür, ich muss anfangen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein individuelles Tuning für mein Auto zu erstellen
 
#13 ·
Ich schätze, ich habe bisher die meisten Kilometer im Pakt zurückgelegt. Ich habe einen Fiat Spider Abarth von 2017 mit 66.000 Meilen und mehr. Ich habe ungefähr 100 Meilen Arbeitsweg von Montag bis Freitag und jeden zweiten Samstag. Alles original, habe letzten Samstag eine Record Monza-Auspuffanlage bekommen. Hatte vorher einen Beitrag über Fehlzündungen in Zylinder 3 aufgrund eines verbrannten Auslassventils (kein Mechaniker.lol), aber das stand auf dem Papier und mit Hilfe der Leute hier im Forum wurde es nach einigen Kämpfen mit dem Unternehmen behoben, um es zu decken.
 
#14 ·
Ich schätze, ich habe bisher die meisten Kilometer im Pakt zurückgelegt. Ich habe einen Fiat Spider Abarth von 2017 mit 66.000 Meilen und mehr. Ich habe ungefähr 100 Meilen Arbeitsweg von Montag bis Freitag und jeden zweiten Samstag. Alles original, habe letzten Samstag eine Record Monza-Auspuffanlage eingebaut bekommen. Hatte vorher einen Beitrag über Fehlzündungen in Zylinder 3 aufgrund eines verbrannten Auslassventils (kein Mechaniker.lol), aber das stand auf dem Papier und mit Hilfe der Leute hier im Forum wurde es mit einigen Kämpfen mit dem Unternehmen behoben, um es zu decken.
ich bin bei 75.000
 
#21 ·
Ich möchte nur sagen, das sind eine Menge Meilen! Ich schätze, du brauchst nicht viel Platz in deinem täglichen Leben ;) Hoffentlich ist das meiste davon mit offenem Verdeck...
 
#23 ·
63.000 Meilen hier. Ich bin etwas mehr als ein Jahr lang 150 Meilen pro Tag gependelt, aber abgesehen von der Pandemie habe ich einen Job näher an meinem Wohnort gefunden, um das auf etwa 22 Meilen pro Tag zu reduzieren. Keine mechanischen Probleme zu melden, außer dass die Klimaanlage im Herbst zum zweiten Mal schwach wurde, aber jetzt ist es kühl genug, um sie nicht zu brauchen. Ich muss mich bald darum kümmern, denn hier in SoCal wird es bald wieder wärmer werden. Ich habe die Bremsen bei etwa 45.000 Meilen durch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben und Keramikbeläge ersetzt. 2017 Lusso im Juli 2016 gekauft, also jetzt fast 5 Jahre alt und er läuft wie ein Champ!
 
#25 ·
63.000 Meilen hier. Ich bin etwas mehr als ein Jahr lang 150 Meilen am Tag gependelt, aber abgesehen von der Pandemie habe ich einen Job näher an meinem Wohnort bekommen, um das auf etwa 22 Meilen pro Tag zu reduzieren. Keine mechanischen Probleme zu melden, außer dass die Klimaanlage im Herbst zum zweiten Mal schwach wurde, aber jetzt ist es kühl genug, um sie nicht zu brauchen. Ich muss mich bald darum kümmern, denn hier in SoCal wird es bald wieder wärmer. Ich habe die Bremsen bei etwa 45.000 Meilen durch gebohrte und geschlitzte Rotoren und Keramikbeläge ersetzt. 2017 Lusso, gekauft im Juli 2016, also fast 5 Jahre alt, und er läuft wie ein Champ!
Ich liebe es immer, diejenigen, die ihre Autos fahren
Obwohl meine Meilen vielleicht nicht mehr so ​​ansteigen wie früher
Meine anderen Autos kommen wieder auf die Straße
 
#26 ·
61.000 km auf meinem 2017 Abarth 6-Gang-Schaltgetriebe. Neu gekauft und fahre Mo-Fr 160 km am Tag. Liebe es, ihn zu fahren. Arbeite seit Covid von zu Hause aus, sonst hätte ich weitere 32.000 km. Er ist komplett original. Immer noch mit Originalbatterie, Bremsen und Reifen. Die Reifen sind gerade erst an den Verschleißanzeigern. Zeit zum Wechseln - irgendwelche Vorschläge? Das einzige Problem, das ich hatte, war ein leichtes Ölleck bei 64.000 km. Es war die große Hohlschraube am Boden des Ölfilteradapters. Festgezogen und das Leck hörte auf. Ölwechsel und Reifenwechsel alle 16.000 km mit Pennzoil Platinum Euro 5W-40, empfohlen vom Hersteller. Zündkerzen alle 48.000 km mit OEM-Kerzen und alle Arbeiten werden in meiner Garage zu Hause erledigt. Schön zu sehen, dass es andere gibt, die ihre Spiders genauso viel nutzen wie ich!! Danke für den Thread!
 
#27 ·
61.000 auf meinem 2017 Abarth 6-Gang-Schaltgetriebe. Neu gekauft und fahre Mo-Fr 160 km am Tag zur Arbeit. Liebe es, ihn zu fahren. Arbeite seit Covid von zu Hause aus, sonst hätte ich weitere 32.000 km.
Er ist komplett original. Immer noch mit Originalbatterie, Bremsen und Reifen. Die Reifen sind gerade erst an den Verschleißanzeigern. Zeit zum Wechseln - irgendwelche Vorschläge?
Das einzige Problem, das ich hatte, war ein leichtes Ölleck bei 64.000 km. Es war die große Hohlschraube am Boden des Ölfilteradapters. Angezogen und das Leck hörte auf.
Ölwechsel und Reifenrotationen alle 16.000 km mit Pennzoil Platinum Euro 5W-40, empfohlen vom Hersteller.
Zündkerzen alle 48.000 km mit OEM-Kerzen und alle Arbeiten werden in meiner Garage zu Hause erledigt. Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die ihre Spiders genauso viel nutzen wie ich!! Danke für den Thread!
Ich habe die originalen Bridgestone RE050 bei 48.000 km durch Firestone Firehawk Indy 500 Reifen ersetzt, und ich könnte nicht glücklicher sein.
 
  • Like
Reactions: wrh3 and Gearhead1
#31 ·
Darf ich Ihnen meinen 124 Spider von 2017 vorstellen? Er hat gestern 91.000 Meilen erreicht. Ich habe meinen brandneuen schwarzen Classica mit manuellem Getriebe im Januar 2017 gekauft. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 120 Meilen. Ich wäre vielleicht näher an 100.000 gewesen, aber ich war im letzten Frühjahr wegen Covid zwei Monate lang zu Hause. Ich fahre ihn überall und das ganze Jahr über. Für mich funktioniert er gut als täglicher Fahrer; Besorgungen machen, pendeln und der lustige Wochenendausflug. Ich habe unseren Weihnachtsbaum von der Baumfarm nach Hause gebracht, indem ich ihn mit offenem Verdeck auf den Beifahrersitz gesetzt habe. Ich habe sogar 7 große Säcke Mulch aus der Gärtnerei mit nach Hause gebracht. Im Sommer fahre ich über Landstraßen (offenes Verdeck) zur und von der Arbeit. Während unserer Winter in Michigan benutze ich hauptsächlich die Autobahnen.

Das Erste, was ich für das Auto gekauft habe, war ein neuer Satz Räder mit Bridgestone Blizzak-Reifen, die ich jeden Winter wechsle. Ich habe ein paar Modifikationen vorgenommen: GoFastBits-Umlenkventil, AlfaRomeo-Zündspulen, EuroCompulsion V1 Air und einen Catch Can. Das Auto war größtenteils zuverlässig. Ein großes Problem, das ich hatte, war, dass der Ölabscheider frühzeitig versagte und im Rahmen der Garantie ersetzt wurde. Ansonsten war das Auto gut zu mir und hat die letzten vier Jahre des Pendelns erträglich gemacht.
 
#32 ·
Schön, Ihre Geschichte zu hören, 124GoGo. Ich war direkt hinter Ihnen, bis Covid Homeoffice. Ich habe meinen im Februar 2017 bekommen und bis zum Beginn der Homeoffice-Zeit 22.000 pro Jahr gefahren. Sie schlagen mich definitiv in Bezug auf die Kilometerleistung, ganz zu schweigen von dem 🎄 Weihnachtsbaum und Mulch!🤪
 
#35 ·
Ich fahre jetzt Perelli Runflats. Funktioniert gut und gibt mir ein gutes Gefühl. Ich hatte einen platten Reifen und konnte nach Hause fahren... musste ihn natürlich ersetzen, aber er hätte ohnehin ersetzt werden müssen.
Ich wusste nicht, dass Pirelli Runflats in unserer Größe erhältlich sind.
 
#45 ·
Ich habe mein Auto im Juli 2019 mit 6.000 Meilen gekauft und es hat derzeit 15.000 Meilen (Stand Mai 2021). Ich hatte erwartet, bis jetzt die 20.000 zu knacken, aber die Pest und eine nicht damit zusammenhängende Gesundheitskrise meines Ehepartners griffen ein, um lange Roadtrips zu verkürzen. Ich freue mich darauf, dass sich das diesen kommenden Sommer und Herbst ändern wird.